news

VonFrank

16. August 2020 – Wismar und zurück

Nachdem durch Corona dieses Jahr irgendwie alles anders war und wir unsere gemeinsamen Ausfahrten erst wieder im Juli starten konnten, kam der Wunsch auf, unsere angedachten längeren Ausfahrten zu reaktivieren.

Gestartet wird ab Dahmker in den frühen Sonntagmorgenstunden.

Wir fahren über kleinere, mit dem Rennrad gut zu befahrende Strassen. Ziel ist die Hafenstadt Wismar an der Ostsee.

Im Hafen von Wismar werden wir uns „stärken“ und die Energiespeicher wieder aufladen, um dann die Runde über den Ostsee-Radwanderweg Richtung Heimat fortzusetzen.

Eine Streckenlänge von ca. 240km ist geplant.

Das Durchschnittstempo der Gruppe sollte bei ca. 28 bis maximal 30km/h sein.

Wer noch Interesse hat mitzukommen, möge sich bei mir/uns melden.

VonFrank

Stoneman 2020

Nachdem wir Anfang der Radsaison 2020 durch Corona-Auflagen unsere Langtrecken-Ausfahrten (Berlin / HRO / Cuxhaven / Harz) bis auf weiteres ausgesetzt haben, hat Julia am 09. August so ganz nebenbei am „STONEMAN Miriquidi Road 2020“ teilgenommen und sich als Auszeichnung den „goldenen Stein“ mit nach Ratzeburg genommen.
Respekt vor der Langstreckenleistung von 290km durch zwei Länder, 13 „echten“ Rampen im Erzgebirge und in Summe 4.900 Höhenmeter. https://road.stoneman-miriquidi.com/

VonFrank

erster Augustsonntag 2020

bei typischen Hochsommertemperaturen, so um die „20°C“ ging es wieder zum Klingberg. Startpunkt wie immer um 11 Uhr ab Hamfelde.

Dieses mal ging es mit über 10 Fahrern und Fahrerinnen kreuz und quer durch Stormarn, so dass aber auch wirklich die kleinsten Wegstrecken mitgenommen worden sind. (sehr schön!)

VonFrank

Juli 2020 – Donnerstagsrunde

mit zwei kleinen Gruppen, zu je weniger als 10 Fahrern und Fahrerinnen pro Gruppe ging es auch Ende Juli auf „unsere“ Donnerstagsabendrunde durch den Landkreis Stormarn und Herzogstum Lauenburg

Danke Marco für die Bilder

VonFrank

COVID19 – erste Lockerungen

Durch die aktuelle, seit 8. Juni 2020 für Schleswig-Holstein geltende Landesverordnung dürfen nun wieder Gruppen von bis zu 10 Leuten gemeinsam Sport ausüben.
Diese Lockerung nehmen wir gerne an, um uns nun wieder sonntags um 11 Uhr in Hamfelde/Stormarn und donnerstags um 18 Uhr in Trittau zu treffen.
Zu unserem eigenen Wohl und unserer Mitmenschen werden wir natürlich vor/während/nach den gemeinsamen Trainingsausfahrten alles Gebotene tun und alles Verbotene lassen, um die weitere Verbreitung des Virus bestmöglich zu verhindern.

VonFrank

05.09.2020 Wulfsdorfer Radelspaß

Zitat: von der Internetseite der „HJW“:

Das RadEvent „Rund um Hamfelde“ ist Geschichte. 2020 startet der „Wulfsdorfer Radelspaß“.

Liebe Radsportinteressierte,

auf Grund des beruflichen Wechsels Anke Brammens innerhalb der HJW vom LebensOrt Hamfelde zum LebensOrt Wulfsdorf kommt es auch zu örtlichen Veränderungen beim Radsport. So wird die seit 2012 stattfindende Kult-Veranstaltung „Rund um Hamfelde“ nicht weiterbestehen. Da wir aber innerhalb der Einrichtung auf die vielen strahlenden Gesichter radelnder Radsportler auf einer bunten Fahrradvielfalt von Spezialrädern, wie z.B. Trimobilen, Tandems, Liegerädern, Rollfietsen oder Rollstuhltransportern etc., nicht verzichten wollen, setzten wir alles daran, im Jahr 2020 eine entsprechende Radsportveranstaltung am LebensOrt Wulfsdorf ins Leben zu rufen.

Am 5. September 2020 startet ein neues, außergewöhnliches Inklusions-Radsport-Event, der Wulfsdorfer Radelspaß.
Wir werden Sie zu gegebener Zeit auf Helmuts Radseiten und an dieser Stelle informieren und freuen uns auf zahlreiche Unterstützer auch bei unserem neuen RadEvent. Andreas Gosch, langjähriger Radsportbegleiter und Mitinitiator von „Rund um Hamfelde“, ist jetzt mit seiner Kompetenz als Gründungsmitglied des Radsportvereins Cyclocross Hamburg e.V. unterwegs,  welcher auf dem ehemaligen BMX-Radsportgelände am Moorredder in HH-Volksdorf ein abwechslungsreiches Cross-Sport-Areal gestaltet hat. Das Cyclocross-Land am Moorredder liegt nur 250 m vom Robben Café entfernt. Wir werden weiterhin gemeinsam im Sinne des Radsports für Menschen mit Assistenzbedarf aktiv unterwegs sein können und freuen uns auf den Wulfsdorfer Radelspaß 2020.

VonFrank

Asphalttest

Leider hat das dämliche Virus auch unseren Breitensportvoll immer noch voll im Griff! Gemeinsame Gruppenausfahrten werden inzwischen zwar tolleriert, sind aber bezüglich des „social distance“ nicht verantwortungsvoll umsetzbar. Aus diesem Grund fahren wir auch weiterhin immer noch alleine oder zu zweit.

An diesem Wochenende wurde die Befahrbarkeit des neuen Asphalt durch den Sachsenwald schon mal erprobt. … der Belag scheint „gut zu rollen“!

VonFrank

Training in Zeiten von COVID-19

Die Coronavirus-Erkrankung (COVID-19) ist eine Infektionskrankheit, die durch ein neuartiges Virus verursacht wird und zum ersten Mal beim Menschen identifiziert wurde.

In diesem besonderen, noch nie dagewesenen Ausnahmezustand konnten wir uns seit Mitte März nicht mehr gemeinschaftlich verabreden und unsere Freizeit auf dem Rad teilen.

Bleibt bitte auch weiterhin alle gesund!

Training in Zeiten von COVID-19
VonFrank

Himmelfahrt 2020 in den Harz

Leider fällt auch dieses tolle Event „dank“ Corona aus!

ENDLICH, gehts zum Radeln mal wieder in den Harz.

So hoffen wir es zumindest, denn im Augenblick steht wegen der Covid 19-Pandemie hinter praktisch allem ein dickes Fragezeichen.

Wir halten allerdings am grundsätzlichen Plan fest und werden im Mai anhand der dann herrschenden Lage entscheiden.

Geplant ist das Himmelfahrtwochenende! Anreise ab Mittwoch, den 20. Mai 2020

Die Übernachtung ist in der Skihütte in Buntenbrock,
An der Trift 6b
38678 Clausthal-Zellerfeld OT Buntenbock

Mehr in unser Whatsapp Gruppe Harz 2020 –> Jetzt „Harz 2021

VonFrank

21.03.2020 Hamburg – Berlin: ABGESAGT WG. COVID 19.

Wer hat Lust von Hamburg mit nach Berlin zu fahren – mit dem Fahrrad!

Derzeitig steht Samstag, der 21.03.2020 zur Diskussion. Abfahrt wäre um 07:00 Uhr an einem „geheimen“ Ort von Hamburg-Ost abgehend.

Ankunft wäre gegen 17-18:00 Uhr in Berlin – Brandenburger Tor.

Rückfahrt mit der Bahn um 19:xx Uhr